Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

IKB peilt Ergebnisplus an


28.06.2007
aktiencheck.de

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die IKB Deutsche Industriebank AG (ISIN DE0008063306 / WKN 806330) will nach der Ergebnissteigerung im Fiskaljahr 2006/07 auch im laufenden Fiskaljahr weiter zulegen.

Wie der Finanzkonzern am Donnerstag im Rahmen der Bilanzpressekonferenz erklärte, strebt man für das laufende Geschäftsjahr beim operativen Ergebnis einen Gewinn von 280 Mio. Euro an, wobei alle Geschäftsbereiche zu der Ergebnissteigerung beitragen sollen. Dabei will die IKB das Firmenkundengeschäft durch die Gewinnung von Neukunden mit einem Jahresumsatz von 7,5 Mio. Euro (bislang: 10 Mio. Euro) beleben. Im Segment Immobilienkunden soll das Neugeschäftsvolumen ebenfalls deutlich gesteigert werden, wobei in diesem Zusammenhang ein wesentlicher Anstoß durch die im letzten Geschäftsjahr etablierte europäische Immobilienplattform erwartet wird. Im Geschäftsfeld Strukturierte Finanzierung soll die erfolgreiche Internationalisierungsstrategie durch die Expansion auf neue Märkte wie Russland weiter fortgesetzt werden. Im Segment Verbriefungen sollen pro Jahr weiterhin etwa ein Drittel des Neugeschäftsvolumens synthetisch ausplatziert und damit Kreditrisiken reduziert werden.

Im Fiskaljahr 2006/07 hatte die IKB den operativen Gewinn von 232,5 Mio. Euro auf 263,0 Mio. Euro gesteigert. Beim Konzernjahresüberschuss verbuchte der im MDAX notierte Konzern einen Anstieg von 168,0 Mio. Euro auf 179,7 Mio. Euro.

Die Aktie der IKB notiert aktuell mit einem Plus von 3,07 Prozent bei 26,90 Euro. (28.06.2007/ac/n/d)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG